Samstag war ich mit Susi tagsüber zu Hause (Kai war am See tauchen), sie hat aufgeräumt, Kuchen gebacken und Wäsche gewaschen. Sie ist immer hin und her geflitzt irgendwann konnte ich nicht mehr, denn das ständige ihr auf Schritt - und - Tritt - Folgen war sehr anstrengend, dann habe ich mir eben einen Platz gesucht, von wo ich sie immer sehe, ohne permanent hin und her zu rennen. Ich bin schlau.
Wir waren auch noch spazieren und haben fleißig trainiert. Abends waren wir zur Grillparty bei den Freunden von Kai und Susi, dort habe ich einen Labrador namens Anton kennengelernt, der war vielleicht gut erzogen, mit ihm habe ich gespielt und habe immer geschaut was ich von ihm lernen kann. Alle Menschen dort mögen mich, die Kinder waren ganz verrückt nach mir und wollten mich gleich dort behalten.
Am Sonntag war ich schon um 7 Uhr wach, meine Susi ist mit mir aufgestanden,(sehr begeistert schien sie nicht, sie schläft gerne auch etwas länger) sie wollte Kai mal ausschlafen lassen und ab 10 Uhr waren wir dann auch am See und da war ich dann unheimlich müde, ich habe zwar erst noch gespielt, gebuddelt und war bis zu den Knöcheln im Wasser, aber ich habe auch sehr viel geruht. Das Wetter war irgendwie gar nicht gut für mich. Auch am Nachmittag habe ich Stunden lang geschlafen. Zur Nachtruhe war ich dann fit, Ihr wisst, was ich meine:-)