Am 2. Juni durften wir uns für einen Welpen, durch einen Blick in die Wurfbox, entscheiden
Am Morgen des 2. Juni 2020 (unser letzter Urlaubstag an der Nordsee), sahen wir die Anzeige über die Geburt von 8 Beagle (5 Rüden und 3 Weibchen) vom 31.05.2020 in Grimma/ Sachsen.
Ich schrieb und rief sofort die Züchterin an und fragte sie über die genaue Vorgehensweise, um einen Beagle von ihr zu bekommen und ob überhaupt noch ein Rüde frei war. Seit Monaten hatten wir immer wieder geschaut nach Welpen, es war einfach nichts zu machen. Lange Wartelisten bis in 2021 hinein, also seit Monaten irgendwie keine Möglichkeit einen Welpen zu bekommen. Und mein Herrchen wollte schon so lange wieder einen Beagle.
Wir durften also echt vorbeikommen, um uns einen Beagle auszusuchen (erlaubt war natürlich nur einen Blick in die Wurfkiste). Unser Urlaub über Pfingsten war zu Ende und wir rasten von der See nach Grimma. Wir konnten es gar nicht fassen und haben uns erst einmal nur vorsichtig gefreut.
Sie sahen wirklich aus wie kleine Meerschweinchen :-)
wir schauten uns alle genau an, denn die Messlatte war für mich sehr hoch, da wir unseren, leider viel zu früh verstorbenen Beagle Heinrich, so schön fanden. Aber bei so kleinen Würmchen kann man ja noch gar nichts sagen, sie verändern sich ja stetig. Also ausgesucht (der stolze kleine Mann mit dem hellblauen Halsband) und alle Fragen der Züchterin beantwortet, wir sind für gut befunden worden und ab jetzt hoffen wir, dass er und die anderen Welpen gesund und munter sind:-)