Meine beiden Herrchen hatten Abendbrot gegessen und den Tisch abgeräumt, sie hatten kurz im Haus etwas zu tun und sind quatschend ohne auf mich achtend runtergegangen, um etwas auszumessen.
Meine Stunde der Chancen hatte geläutet! So ca. 5 min war ich alleine und ich habe die halb volle Butterdose gesehen auf dem Tisch, (bereits als Kai vergessen hatte sie abzuräumen), deshalb bin ich auch nicht mit runtergegangen (was ich sonst immer mache!), niemals alleine sein ist meine Devise!
Ich holte mir die Butterdose runter vom Tisch und habe mal eben alles aufgegessen.
Die Dose habe ich unter die Couch geschoben (wahrscheinlich beim Fressen durch den Raum hingeschoben).
Ich habe mich dann ganz ruhig hingelegt.
Als sie hochkamen waren sie ganz stolz, sie sagten: schau mal, er bleibt schon ein paar Minuten alleine, ohne etwas anzustellen. Hihi.
Ja, das ging so lange, bis sie gemerkt haben, dass die Dose fehlt, gezweifelt haben sie an sich, wo ist die Dose denn hin? Im Kühlschrank haben sie nachgeschaut, nichts, sie war einfach weg. Ich habe ganz unschuldig auf meinem Platz getan und habe so geschaut, als wenn ich von gar nix weiß.
Bis sie die dann unter der Couch nachgeschaut und auch gefunden haben.
Kai hat gelacht, Susi hat den Kopf geschüttelt, nun ja ich hatte Durchfall am nächsten Tag (Susi hatte es befürchtet) und sehr glänzendes Fell, seit dem. (siehe Bild)
Ach Menno, ich muss noch an die Beseitigung des Corpus Delicti arbeiten.